Anmeldung von Kindern mit Autismus: Texte in Leichter Sprache
Autismus ist sehr vielfältig.
Autisten erleben ihre Umwelt anders.
Das ist manchmal schwierig für Autisten.
Die Anmeldung ist das erste Gespräch mit Ihrem Kind.
In dem Gespräch klären wir gemeinsam viele Fragen.

Im ersten Gespräch klären wir:
- Welche Art von Autismus hat Ihr Kind?
- Wie wirkt sich der Autismus bei Ihrem Kind aus?
- Wie kann sich Ihr Kind gut weiter entwickeln?
- Wie kann Ihr Kind gut in seinem Leben zurecht kommen?
Dann überlegen wir:
- Was kann die passende Therapie für Ihr Kind sein?
- Wobei kann die Therapie Ihrem Kind helfen?

Nach dem Gespräch entscheiden Sie:
Macht Ihr Kind die Therapie?
Dann können wir einen Förder-Plan erstellen.

Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Dann erklären wir das weitere Vorgehen.
Sie bekommen einen Termin für Ihr Kind
Und Sie bekommen Infos über eine Therapie.

AUTISMUS-THERAPIEINSTITUT LANGEN
Leiterin: Carolin Embaye
Telefon: 06103/ 20 28 60
autismus@10.10.0.1
Robert-Bosch-Straße 11 B, 63225 Langen
Autismus-Therapieinstitut Langen
Leiter: Ralf Peglow
Telefon: 06103/ 20 28 60
E-Mail: autismus@10.10.0.1
Robert-Bosch-Straße 11 B, 63225 Langen