Wochenend-Gruppen für Erwachsene: Texte in Leichter Sprache

Teilhabe in der Freizeit ist wichtig. 
Manche Menschen mit Behinderung brauchen dabei Unterstützung. 
Dafür haben wir Angebote. 
Damit Sie Ihre Freizeit so gestalten können, wie Sie möchten.

Dabei sind Ihre Bedürfnisse und Interessen wichtig. 
Sie sollen Ihre Freizeit selbstbestimmt und selbständig planen. 
Wir unterstützen Sie dabei. 

Wochenend-Gruppen 
Wir haben Gruppen-Angebote am Wochenende. 

In unseren Wochenend-Gruppen können Sie: 

  • Ihre Freizeit zusammen mit anderen gestalten 
  • neue Erfahrungen sammeln. 

Die Kosten für die Angebote sind unterschiedlich.
Wir beraten Sie gerne über Möglichkeiten bei der Kosten-Übernahme. 

Wir haben 3 Wochenend-Gruppen für Erwachsene ab 18 Jahren.
Die Gruppen heißen: 

  • Welten-Bummler 
  • Party-Zeit
  • Freizeit-Gruppe

In den Gruppen treffen verschiedene Menschen.
In unserem Programm stehen die Termine. 

Sie können sich für einen Termin anmelden.
Oder Sie melden sich für mehrere Termine an. 

Welten-Bummler 
Wir treffen uns samstags oder sonntags. 
Wir unternehmen spannende Ausflüge.

Zum Beispiel:

  • in den Opel-Zoo 
  • zum Hessen-Tag 
  • zu Freizeit-Parks.

Schauen Sie in unser Programm.
Suchen Sie sich aus, was Sie mögen. 

Party-Zeit 
Wir treffen uns freitags oder samstags für 4 Stunden.
Schauen Sie in unser Programm.
Suchen Sie sich aus, was Sie mögen. 

Unsere Ziele: 

  • Kino 
  • Bowling-Bahn 
  • Konzerte und Clubs 
  • und vieles mehr. 

Freizeit-Gruppe 

Wir verbringen gerne unsere Zeit zusammen.
Wir treffen uns samstags oder sonntags. 
Die Teilnehmer können das Programm mit bestimmen.
Wir treffen uns im Nordend-Treff. 

Oder wir machen Ausflüge:

  • ins Kino 
  • ins Museum 
  • oder auf Feste. 

Wir kochen zusammen. 
Wir spielen zusammen.
Wir schauen zusammen Filme an.

Wenn Sie Interesse haben:

  • rufen Sie uns an 
  • oder schreiben Sie uns eine E-Mail. 

Portrait von Richard Schmidt

Kontakt: Richard Schmidt

Telefon: 069/ 809 09 69-28
r.schmidt@bho.de

Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach

Portrait von Dominique Quast

Ambulanter Dienst

Leitung: Dominique Quast

Telefon: 069/ 809 09 69-73
d.quast@bho.de

Ludwigstraße 136, 63067 Offenbach